Specials

 500 Jahre Reformation - Predigtreihe
 Müllerbauerkonzert
 Jugendgottesdienst
 Ma(h)lzeit
 Gospel-Adventskonzert
 Alpenländische Weihnacht

500 Jahre Reformation - Predigtreihe


Predigtreihe Reformation

Was ist eigentlich typisch evangelisch?

Zum Reformationsjubiläum predigen an den Sonntagen im November Pfarrerinnen und Pfarrer des Distrikts reihum zu den vier Hauptaspekten.

Die Termine bei uns in Gärtringen sind:

Zurück zum Seitenanfang


Müllerbauerkonzert


Müllerbauerkonzert

Müllerbauerkonzert

Hast du Lust…

Kein Problem! Solltest du auch echt nicht verpassen!

Am Donnerstag, 07.Dezember 2017 um 16.00 Uhr findet in der Schwarzwaldhalle ein Winter-Wunder-Weihnachtszeit-Familien-Mitmach-Konzert mit Mike Müllerbauer statt.
In der zweiten Hälfte seines Auftritts darf ein Kids-Chor mit auf die Bühne und sechs Lieder mitsingen - bist Du dabei?
Vielleicht hast Du ja sogar vor sieben, fünf und zwei Jahren schon mal die mitreißenden Müllerbauer-Konzerte hier in Gärtringen erlebt, und möchtest unbedingt mitmachen…
Oder du kennst seine Lieder (z.B. Absoluto guto, Superstar, Singt für ihn, Sei mutig und stark, Der Vater im Himmel segne dich, Der Knaller, Miteinander packen wirs...) und möchtest ihn mal selbst kennenlernen...
Dann solltest du an beiden Terminen verbindlich Zeit haben - und natürlich am großen Tag des Auftritts:

jeweils 14.30 - 16.00 Uhr

Kinder ab 5 Jahren dürfen bei dem Chor mitmachen, nach oben keine Grenzen.
Wichtig: bitte bis 15.11. bei Sybille Kalmbach anmelden.
Du bekommst dann im Vorfeld schon einen Link zugeschickt, damit du dich schon zu Hause mit den Liedern und den Bewegungen vertraut machen kannst.
Das Einüben der Lieder übernimmt Jana Zudrell, die Organisation liegt bei Sybille Kalmbach

Übrigens: selbst wenn du keine Zeit für den Chor hast, das Konzert solltest du dir auf gar keinen Fall entgehen lassen!!!

Noch ein Anliegen an Eltern, Großeltern, Interessierte…:
so ein Konzert ist viel Arbeit -
morgens der Aufbau der Bühne, nachmittags Ordnerdienste, Verkauf, Abbau etc.
Wir freuen uns über jede helfende Hand!! Gerne einfach eine Mail schreiben!
Auch einige betreuende Mamas / Papas während der Chorproben sind noch gesucht (die aktiv mithelfen um mit den kleineren Kindern aufs Klo zu gehen oder für eine ruhige Atmosphäre während der Probe zu sorgen).
Auch hier bitte eine Mail schreiben, wir melden uns dann zurück.

Veranstalter:
Team Familienarbeit der ev. Kirchengemeinde Gärtringen

In die Mail bitte schreiben:
E-Mail sybille.kalmbach@gmx.de

Zurück zum Seitenanfang


Logo - Jugendgottesdienst



Was ?
  • Band
  • Sing and Praise
  • Message
  • Tiefgang
  • open-air-Bistro
Wo ? St. Veit Kirche

Wann ? 09. Dezember 2017
17. März 2018
16. Juni 2018
20. Oktober 2018
08. Dezember 2018

Wenn ihr Anregungen habt oder uns eure Meinung sagen wollt bitteschön: E-Mail jugo.feedback@web.de

100 % JuGo

Wirb ebenfalls für deine Seite

Zurück zum Seitenanfang


Ma(h)lzeit



Achtung, nächste Ausfahrt raus...



UHRZEIT: zwischen 11.45 Uhr und 13.30 Uhr

ORT: im Saal des evangelischen Gemeindehauses (Schönbuchstr. 20)

HÄUFIGKEIT: wöchentlich Freitags, außer in den Ferien

KOSTEN: keine, Spenden möglich


Ihre/ Deine Anmeldung würde uns beim Planen helfen!

Anmeldung per E-Mail an: E-Mail Pfarramt West

Willkommen ist, wer Zeit und Lust hat und nicht grundsätzlich etwas gegen Mitmenschen!
Etwas Hunger oder "G´lüschde" könnte natürlich auch nicht schaden!
Mehr braucht es nicht, um Mahlzeit zu genießen!


Gell, liebe Gärtringer, die Menschen auf dem Foto scheinen geradezu um die Wette zu strahlen! Und das ganz natürlich, nicht gestellt:
Vorfreude und gespannte Erwartung sind schon mit Händen zu greifen, Verwöhnaroma und Herzhaftigkeit liegen in der Luft...
Dazu die Aufschrift auf dem Plakat und die Herzen daneben, das sagt doch Alles: Die Menschen sind ein Teil der Mitarbeiterschaft von MAHLZEIT GÄRTRINGEN.
Aufgenommen wurde das Bild am Ende unseres ersten Vorbereitungstreffens, als klar war, dass MAHLZEIT GÄRTRINGEN bald starten soll:

Zurück zum Seitenanfang


Gospel - Adventskonzert


GospelHouse-Adventskonzert

Joyful, joyful... Gospel-Adventskonzert am 17.12.2017 (3. Advent) mit The Gospel House in der Evangelischen Kirche St. Veit

Die Winnender Gospelformation The Gospel House macht auch in diesem Jahr mit ihrer Christmas-Gospeltour am 3. Advent in Gärtringen in der Evangelischen Kirche St. Veit Station,
die dieses Jahr unter dem Motto Joyful, joyful.... steht, und lädt ihr Publikum dazu ein, mit einem fröhlichen Herzen die Advents- und Weihnachtszeit zu feiern.
Immer wieder neu dürfen wir uns von der frohen Botschaft von Weihnachten anstecken lassen und die ausdruckstarken Stimmen der Solisten schaffen mit stimmungsvollen Balladen eine Atmosphäre, die das Herz der Zuhörer berührt und die gute Nachricht von Gott, der sich uns Menschen zuwendet, in unser Leben hineinträgt.
Fetzige Sounds und groovige Rhythmen der Band bringen alle im Kirchenraum in Schwung und laden ein zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitfeiern.
Musik und Botschaft der Songs stehen dabei wie immer für das Ensemble im Mittelpunkt.
Lassen Sie sich einladen zu einem unvergesslichen Musik- und Klangerlebnis, das weit in die Weihnachtszeit und in die Familien und Häuser hineinreicht und dessen Atmosphäre Herz und Seele berührt.
Herzlich willkommen!

Sonntag, 17.12.2017 um 19:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

VVK:
12 Euro / 8 Euro (ermäßigt)
32 Euro (Familienticket)

AK:
14 Euro / 10 Euro (ermäßigt)
38 Euro (Familienticket)

INFOS und TICKETS:
Dekolädle - Kirchstr. 3 - Tel.: 0 70 34 - 27 97 41
Manfred Unger - Tel.: 0 70 34 - 2 36 26

Zurück zum Seitenanfang


Alpenländische Weihnacht


Alpenländische Weihnacht

Einharter Dreig`sang, Saitenmusik Kronwitter (Dillingen) und Franz Wohlfahrt (Rezitation)

Erleben Sie in stimmungsvoller, kerzenbeleuchteter Atmosphäre ein alpenländisches Weihnachtskonzert.
Der Einharter Dreig'sang, die Saitenmusik Kronwitter und der Liedermacher Franz Wohlfahrt präsentieren feine Stubenmusik, besinnliche Advents- und Krippenlieder und weihnachtliche Texte.

Traditionelle Advents- und Weihnachtslieder aus dem Allgäu und aus Oberschwaben singt der Einharter Dreig`sang.
Die manchmal schon in Vergessenheit geratenen heimischen Volks- und Krippenlieder werden durch diesen Frauendreigesang zu einem reinen Wohlklang.
In der klassischen Tobi Reiser Stubenmusik-Besetzung Hackbrett, Zither, Harfe, Kontrabass gehört die Saitenmusik Kronwitter zu den bekanntesten Vertretern ihres Faches.
Ergänzt wird das Instrumentarium bisweilen durch Flöten, Raffele und steirische Harmonika.
Das preisgekrönte Ensemble aus Dillingen ist durch zahlreiche Konzerte im Allgäu und Oberschwaben bekannt.
Mit authentischer und feiner Stubenmusik umrahmt sie dieses stimmungsvolle Weihnachtskonzert.

Zwischen die musikalischen Beiträge streut der Autor und Liedermacher Franz Wohlfahrt seine einfühlsamen und froh machenden Gedichte und Texte in schwäbischer Mundart,
die er zum Teil in seinen beiden Büchern In d'Nacht nei losa ond em Schtern folga, sowie Koi Angscht, sait dr Engl, Friede auf Erden und Die heilige Familie herausbrachte.
Dabei führt er die Zuhörer über die Zeiten hinweg bis nach Bethlehem und lässt sie als suchende Hirten ihre eigene, gegenwärtige, friedfertige Weihnacht finden.

Dienstag, 26. Dezember 2017 um 17.00 Uhr
in der St.Veit Kirche in Gärtringen

Kartenvorverkauf:
und am Konzerttag ab 16.00 Uhr an der Tageskasse

Zurück zum Seitenanfang



webmaster@evki-gaertringen.de Haftungsausschluß Letzte Änderung: 13.11.2017