Gemeindeausflug-  Titisee - Windgfällweiher - Schluchsee - St.Blasien

Am Samstag, den 13. Juli 2019 ist es wieder soweit:

Wir laden die ganze Gemeinde zu einem Ausflug in den Hochschwarzwald ein.

Abfahrt:  8:00 Uhr am Rathaus.

Zunächst fahren wir mit dem Reisebus an den Titisee. Die Seepromenade und eine Reihe von Geschäften laden zu einem Spaziergang und zum Bummeln ein. Wer möchte, kann auch ein Ruder- oder Tretboot mieten.
Eine 3-Seen-Fahrt mit der historischen Dampfbahn führt uns vom Titisee über den Windgfällweiher zum Schluchsee. Neben der Seepromenade gibt es dort in der Mittagspause auch verschiedene Einkehrmöglichkeiten. Alternativ kann man auch seinen eigenen Proviant mitbringen.
Anschließend fahren wir mit dem Bus weiter nach Sankt Blasien und besichtigen dort den Dom. Daneben bleibt aber auch Zeit für ein gemütliches Verweilen in einem Café oder zur freien Verfügung.
Auf der Rückfahrt machen wir zum Abendessen Halt im Brauereigasthof Krone in Remmingsheim und lassen dort den gemeinsamen Tag ausklingen.
Mit vielen schönen Erlebnissen fahren wir im Reisebus zurück in unsere Heimat und kommen voraussichtlich gegen 21:00 Uhr wieder in Gärtringen an.

Herzliche Einladung!

Ihre Anmeldung erbitten wir
bis zum 27. Juni 2019 im Pfarramt West, Tel. 2 34 13

Die Busfahrt bieten wir kostenlos an, bitten aber um eine Spende zur Deckung der Ausgaben.

Die Kosten für das leibliche Wohl und die weiteren Angebote trägt jede und jeder selbst.