Kinderstunde

Die Kinderstunde für Vorschulkinder ist jeden Montag von 17.00 bis 18.00 Uhr im Gemeindehaus.

Wir singen miteinander, hören Geschichten aus der Bibel, malen, basteln und machen fetzige Spiele.

Unsere Höhepunkte sind die Weihnachtsfeier, das Osterfest und unser Sommerfest.

Nicht zu vergessen unser Laternenlauf im Oktober, bei dem wir im Samariterstift, zur Freude der älteren Menschen, singen.


Die Kinderstundenleiterinnnen sind:

Brigitte Bökle  Telefon: 2 94 89

Gabi Döttling  Telefon: 2 06 08

Sabine Federer  Telefon: 2 69 16

Ute Motteler  Telefon:  2 64 54

 

Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zu uns Kinder gehen...!

An diesem Abend haben wir von Lisa und Winki (zwei Handpuppen) erfahren, dass jeder von uns Gaben und Begabungen von Gott bekommen hat. Nun hatten wir die Möglichkeit verschiedene "Berufe" auszuüben. Da wurde geknetet, gebastelt, dekoriert und Geschicklichkeit dem elektrischen Draht ausprobiert. So wurde so wurde manche(r) Bäcker(in), Baumeister(in), Maler(in), usw. Alle hatten viel Spaß dabei.