Andrea Wachter

Aus Gärtringen zu OM und nach England

Operation Mobilisation (OM) setzt sich für dynamische Gemeinschaften von Jesus-Nachfolgern unter den am wenigsten Erreichten ein.
OM wurde 1957 von George Verwer, einem Visionär, gegründet und bringt die Botschaft der Hoffnung durch Jesus Christus zu den Menschen auf der ganzen Welt.

Die über 5200 Mitarbeiter – aus über 115 Nationen, die in mehr als 110 Ländern und an Bord des Schiffes Logos Hope arbeiten – haben eines gemeinsam: Sie lieben Jesus und sie wollen, dass auch andere die Möglichkeit bekommen, von ihm zu hören. Durch Evangelisation, Gemeindegründung, Entwicklungszusammenarbeit sowie Training & Mentoring arbeiten OM-Mitarbeiter mit örtlichen Kirchengemeinden sowie anderen gleichgesinnten Organisationen zusammen, um Menschen zu erzählen, wie sich ihr Leben verändert hat und wie auch sie Jesus kennenlernen können.

Damit dabei die weltweite Zusammenarbeit und Kommunikation richtig funktioniert gibt es das Büro für Internationale Dienste in Carlisle, Nord England. Dort arbeite ich seit Juli 2000.
Aufgewachsen bin ich in Gärtringen und nach meinem Studium der technischen Informatik hat Gott mich 1994 zu OM Tschechien geführt. Über die IT Unterstützung von OM Tschechien und anderen Büros in Zentraleuropa kam ich dann mit dem Büro in Carlisle in Kontakt und half dort bei verschiedenen Projekten mit.
Seit 7 Jahren leite ich dort nun das OpenPetra Team, welches hilft, die Administrationssoftware von OM zu warten und weiterzuentwickeln. Inzwischen ist diese Software in 110 OM Büros im Einsatz.

Andrea Wachter am Schreibtisch

Daneben arbeite ich in Carlisle in einer Gemeinde mit, die durch offene Veranstaltungen und tätige Nächstenliebe versucht, v.a. auch mit Menschen mit dem Evangelium zu erreichen, die Jesus noch nicht kennen. Dankbar bin ich bei beidem für die treue Unterstützung der Gärtringer, ohne die diese Arbeit nicht möglich wäre.

Ein herzliches ,"Vergelt's Gott" Alles Liebe, Andrea Wachter

Weitere Infos z.B. über finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten gibt es bei Manuela Marquardt (Telefon: 2 98 22) im Internet unter http://www.evki-gaertringen.de - Mission oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Gerne kann darüber auch der Rundbrief bestellt werden, der von Harald & Mechthild Jauß verteilt wird. Informationen zu OM: www.d.om.org

Wer gerne allgemein über das MKT (Missionskontaktteam) die Gärtringer in aller Welt unterstützen möchte:

Konto-Nr. 23 886 030 bei Volksbank Herrenberg-Rottenburg eG (BLZ 603 913 10)