Wochenplan

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gottesdienst - 8.Sonntag nach Trinitatis

Gottesdienst mit  integriertm Abndmahl

wir feiern mit Saft und Einzelkelchen

Predigt: Jesaja 2,1-5 - Pfarrer Betz

Kollekte: Evang. Werk für Diakonie und Entwicklung

Das Opfer dieses Sonntags wird für das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung/Diakonie Deutschland erbeten. Unsere Gesellschaft wird immer vielfältiger. Wir erleben eine Vielzahl von unterschiedlichen Wertvorstellungen und Lebensweisen. Bei einigen schlägt das Gefühl der Ohnmacht in Vorurteile und Hass um. Die Diakonie kommt mit ihrem Dienst am Nächsten dem kirchlichen Auftrag nach, die Menschenfreundlichkeit Gottes durch Wort und Tat zu verkündigen. Sie tritt für eine Haltung des Respekts und der Toleranz ein. In zahlreichen Projekten lernen Menschen, mit Vielfalt und Konflikten konstruktiv umzugehen, die Gesellschaft mitzugestalten und Ausgrenzung zu überwinden.

In Galater 3,28 steht geschrieben: Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Gott segne Geber und Gaben.  - Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July

Anschließend Ständerling bei gutem Wetter

Ort : St.Veit Kirche
11 Aug. 2019, 10:00