Wochenplan

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gottesdienst - 17.Sonntag nach Trinitatis

Predigt - Josua 2, 1-21- Siegbert Betz

mit Flötengruppe

Opfer am Sonntag, 13. Oktober
Mit dem heutigen Opfer unterstützen Sie die Arbeit der Diakonie in Württemberg, der Diakonischen Bezirksstellen sowie der Beratungsstellen im Kirchenbezirk. Das Motto lautet „Unerhört! Diese Alten“. Wenn der Bewegungsradius schmaler wird, wenn der Freundeskreis ausdünnt, Familienmitglieder in die Ferne ziehen, dann besteht die Gefahr, dass Sorgen und Nöte gerade älterer alleinstehender Menschen ungehört verhallen.
Kirche und Diakonie hören genau hin und begegnen Einsamkeit und Stille mit einer Fülle von Angeboten. Generationenübergreifende Erzählcafés bieten Gemeinschaft, Nachbarschafts-hilfen ermöglichen ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden, finanzielle Ein-zelfallhilfen überbrücken schnell und unbürokratisch Engpässe.
„Er weckt mich alle Morgen, er weckt mir das Ohr, dass ich höre wie Jünger hören. Gott der Herr hat mir das Ohr geöffnet.“ (Jesaja 50, 4–5). Die Diakonie hört und handelt, damit auch alte Menschen mit ihren Sorgen und Bedürfnissen nicht unerhört am Rand stehen müssen.
(Landesbischof Dr. h.c. Frank Otfried July)

Ort : St.Veit Kirche
13 Okt. 2019, 10:00