Wochenplan
Predigt: Matthäus 10,26-33 - Pfarrerin Deuschle
Kollekte für die Bibelverbreitung
Das Opfer an diesem Sonntag wird für die Verbreitung von Bibeln und für die Unterstützung der Bibelmission weltweit und in Württemberg erbeten.
Dazu schreibt Landesbischof Frank Otfried July:
Das heutige Opfer erbitten wir für die Arbeit der Bibelgesellschaft in Syrien sowie für das „bibliorama – das bibelmuseum stuttgart“.
Die syrischen Bibelhäuser in Damaskus und Aleppo sind zu Inseln der Zuflucht und Freude geworden. Das gemeinsame Feiern von Gottesdiensten, Gebete und Gespräche helfen, die verwundeten Seelen der Kinder und Erwachsenen zu heilen. Hier erhalten sie eine Bibel; Gottes Wort schenkt ihnen neue Hoffnung und Mut.
In Württemberg ist das „bibliorama – das bibelmuseum stuttgart“ zu einem beliebten Ausflugsziel geworden, das mit Wechselausstellungen und der ständigen Erweiterung der Dauerausstellung stets einen Besuch lohnt. Dass die Bibel ein aktuelles Buch ist, lässt sich über diesen zeitgemäßen Zugang im bibliorama besonders gut vermitteln. Die laufenden Kosten lassen sich wie in vielen anderen Museen nicht über die Eintrittsgelder decken.
Mehr Informationen über beide Projekte finden Sie im Internet unter:
https://www.die-bibel.de/ueber-uns/regionale-bibelgesellschaften/wuerttembergische-bibelgesellschaft/werk-und-gesellschaft/spendenprojekte/reformationsfestopfer/
Für beide bibelmissionarische Arbeitsfelder bitten wir herzlich um Ihre Unterstützung. Für die Unterstützung in diesen Aufgaben danke ich Ihnen herzlich und grüße Sie mit einem Wort aus Kolosser 3,16: „Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen.“ Gotte segne Geber und Gaben
Bitte haben Sie Verständnis für Folgendes:
- Einhaltung der Abstandsregeln
- 55 Personen können am Gottesdienst teilnehmen
- nur markierte Plätze dürfen belegt werden (Personen, die in einem Haushalt zusammenleben, können nebeneinander sitzen)
- auf die Infektionsschutzmaßnahmen muss geachtet werden, am Eingang stehen Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion bereit
- ein geeigneter Mund-Nasen-Schutz ist verbindlich zu tragen
- das Verlassen der Kirche geschieht reihenweise in einem Abstand von 2 Metern
- wir bitten Sie auch höflichst, die Anweisungen der Ordner zu befolgen