Wochenplan

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Gottesdienst - Pfingstsonntag

Thema : Im Namen des Bauherrn?! – Predigt zu 1. Mose 11,1-9 - Pfarrer Flaig

Bei gutem Wetter feiern wir den Gottesdienst auf dem Kirchplatz.

Kollekte für aktuelle Notstände

Dazu schreibt Landesbischof Frank Otfried July:

‚Wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft‘ (1. Kor. 12,13). So feiern wir an Pfingsten die Verbundenheit der weltweiten Kirche Jesu Christi. Wir sind gerufen, uns zu freuen an der Gemeinschaft, die uns in Christus geschenkt ist. Und wir sind gerufen, ‚füreinander zu sorgen‘ (1. Kor. 12,25). Diesem Ruf wollen wir als Landeskirche folgen mit unserem Pfingstopfer. Es soll Geschwister weltweit unterstützen, die in Not sind oder sich für andere Notleidende einsetzen.

So hat das Pfingstopfer des vergangenen Jahres Menschen im Südwesten und im Nordwesten von Kamerun unterstützt, um die Folgen der Corona-Pandemie zu lindern. In beiden Landesteilen tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg. Zur Linderung der Folgen der Pandemie wurde medizinisches Personal geschult, es konnten Mund-Nasen-Masken, Desinfektionsmittel, Fieberthermometer und Schutzkleidung zur Verfügung gestellt und wichtige Aufklärungsarbeit geleistet werden. Hauptakteurin vor Ort war die Presbyterian Church in Cameroon.

Auch Ihr heutiges Opfer geht an notleidende Menschen in den Katastrophen- und Krisengebieten dieser Welt. Gott segne Geber und Gaben.

Gottesdienst im Freien

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen feiern wir unsere Gottesdienste auf dem Vorplatz der Kirche und Kindergottesdienste im Innenhof des Gemeindehauses.
Sollte dies witterungsbedingt nicht möglich sein, finden beide Veranstaltungen wie üblich in der Kirche bzw. im Gemeindehaus statt. Dies hängt allerdings vom örtlichen Infektionsgeschehen ab und wird mit dem Ordnungsamt abgestimmt.

Bei Gottesdienst in der Kirche haben Sie bitte Verständnis für Folgendes:

  • Einhaltung der Abstandsregeln
  • 55 Personen können am Gottesdienst teilnehmen
  • nur markierte Plätze dürfen belegt werden (Personen, die in einem Haushalt zusammenleben, können nebeneinander sitzen)
  • auf die Infektionsschutzmaßnahmen muss geachtet werden, am Eingang stehen Desinfektionsmittel zur Handdesinfektion bereit
  • Bitte tragen Sie während des gesamten Gottesdienstes eine medizinische Alltagsmaske oder FFP2-Maske.
  • das Verlassen der Kirche geschieht reihenweise in einem Abstand von 2 Metern
  • wir bitten Sie auch höflichst, die Anweisungen der Ordner zu befolgen
Ort : St.Veit Kirche je nach Witterung drinnen oder draussen
23 Mai 2021, 10:00